Tattoos, Zucker, Alkohol, Zeugs und Revolte!

Braunschweig hat einen neuen alternativen Hotspot. In erster Linie ein Studio für individuelle und ausgefallene Tattoos, in zweiter Linie aber auch ein Concept Store für Produkte unabhängiger Produzent*innen, laden Schmierfink & Robird in der Sophienstraße als gemütliche Schnittstelle zum gemeinsamen Verweilen ein.

Getreu dem Hausmotto habt ihr im hinteren Bereich des Ladens die Möglichkeit eure Wunschmotive oder aber die Wanna-dos unserer Tattoo Artists professionell unter und auf die Haut bringen zu lassen. Hinsichtlich Hygiene und Qualität stehen wir anderen Studios in Nichts nach. Euer Wohlbefinden und eine entspannte Atmosphäre ist uns aber ebenso wichtig. Schließlich pieksen wir auch mal gerne mehrere Stunden an unseren Kund*innen herum. Langweilige und Unbehagen dürfen daher draußen bleiben.

Um einfach mehr als „nur“ ein Tattoostudio zu sein, haben wir im vorderen Bereich Platz für unsere Lieblingsprodukte geschaffen. Hier findet ihr Alkohol, Naschereien und Geschenkideen von ausgewählten Produzent*innen. Hauptaugenmerk für uns liegt dabei klar auf Nachhaltigkeit, Fairness und Originalität. Was wir mega finden, darf für euch ins Sortiment einziehen. Dabei sind wir natürlich stets offen für Neues. Ihr wollt euch einen Überblick über unser derzeitiges Angebot verschaffen? Dann stöbert doch einfach in unserem News-Bereich.

Aber Moment, das Wichtigste haben wir noch gar nicht geklärt. Wer sind wir eigentlich? Hinter Schmierfink & Robird verbergen sich Ulrike und Patrick, zwei Braunschweiger*innen mit Leib und Seele. Ulrike kennen sicherlich einige aus diversen inhaberinnengeführten Läden und dem Nachtleben. Patrick hingegen, der als Künstler und Grafiker besser als Pottzblitz oder Pottzo bekannt ist (pottzblitz.com), ist neben seiner Tätigkeit an Stift und Nadel auch seit mehr als zwanzig Jahren als Veranstalter von Poetry Slams unterwegs (poppin-poetry.de) und führte einst den legendären King King Shop. Obwohl wir beide schon auf anderen Pfaden gewandert sind, ist die Tattoobranche für uns keinesfalls Neuland. Schmierfink & Robird gehen aus dem bekannten 50/50 Parlor hervor, das einst von Pepe (aka. Pepphearter) gegründet wurde, und so können wir gleichermaßen auf eine rund zehnjährige Branchenerfahrung zurückblicken.

Vervollständigt wird unser Team derzeit durch unsere Tattoo Artists  Pepphearter, Lexi Fagotti, Ive Senkowski, Brigitta Szabo und natürlich durch euch! Also schaut einfach rein, schaut euch um und trinkt einen Kaffee mit uns.

Euer Team von Schmierfink & Robird